Vergangenen November erschien mit Shenmue III das neuste Spiel der Reihe. Nun erhält diese eine eigene Anime-Serie.
Shenmue Anime Serie
Ein Ausschnitt zu einem Artwork der Anime-Serie von Shenmue. - Crunchyroll
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Crunchyroll und Adult Swim bringen eine Shenmue-Serie mit vorerst 13 Folgen.
  • Wann die Adaption erscheint, ist bislang noch nicht klar.

Shenmue feierte 1999 auf der Sega Dreamcast sein Debüt. Vergangenen November erschien mit Shenmue III der bislang letzte Teil der Reihe. Die Finanzierung dafür erfolgte grösstenteils über eine Crowdfunding-Kampagne, bei welcher über sechs Millionen Dollar zusammenkamen.

Nun erhält die beliebte Spiele-Reihe eine eigene Anime-Serie. Dies verkündete Crunchyroll am Samstag während der Virtual Crunchyroll Expo. Dabei arbeitet das US-Unternehmen mit dem unter anderem für Rick and Morty bekannten Sender Adult Swim zusammen.

Anime-Serie mit 13 Folgen

Die 13 Folgen werden vom Animationsstudio Telecom Animation Film produziert. Laut der Mitteilung dient Chikara Sakurai als Regisseur. Gamedesigner Yu Suzuki wirkt als ausführender Produzent mit.

Wann die Shenmue-Serie erscheint, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sega