Das Sony Xperia 5 II kann bis zum 31. Oktober in der Schweiz vorbestellt werden. Die Sony WF-1000XM3 TWS gibt es als Aktion kostenlos dazu.
Sony Xperia 5 II
Das Sony Xperia 5 II. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sony Xperia 5 II kostet hierzulande 899 Franken.
  • Wer das Smartphone vorbestellt, erhält die Kopfhörer WF-1000XM3 TWS kostenlos dazu.

Mitte September hat Sony sein neues Xperia 5 II offiziell vorgestellt. Wann und ob das Gerät in die Schweiz kommt, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Vergangene Woche hat das japanische Unternehmen die Vorbestellung für das Smartphone in Europa lanciert.

Als Goodie gab es für den Kaufpreis von rund 900 Euro die Sony WF-1000XM3 TWS kostenlos dazu. Nun ist das Pre-Ordering auch in der Schweiz gestartet. So bietet Digitec dieselbe Aktion, welche bis zum 31. Oktober dieses Jahres läuft.

Sony WF-1000XM3 TWS
Die Sony WF-1000XM3 TWS. - Sony

Das Xperia 5 II mitsamt den kabellosen Kopfhörern kostet hierzulande 899 Franken. Aktuell hat noch kein anderer Schweizer Händler das Bundle gelistet.

Sony Xperia 5 II mit grossem Display und 5G

Der Bildschirm des Sony-Geräts kommt mit einer Bildwiederholrate von ganzen 120 Hertz. Der OLED-Screen ist 6,1 Zoll gross und unterstützt eine Auflösung von 2520 x 1080 Pixeln. Ganz typisch für Sony ist das Display in einem länglichen 21:9 Format gehalten.

Intern läuft das Sony Xperia 5 II mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und kommt mit dem 5G-fähigen Snapdragon 865. Der interne Speicher ist 128 Gigabyte gross und lässt sich zusätzlich mit einer SD-Karte erweitern. Der Akku ist 4000 Milliamperestunden gross und kann mit dem mitgelieferten 18-Watt-Netzeil geladen werden. Fürs schnelle Laden kann zusätzlich ein Adapter mit 21 Watt gekauft werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneDigitecEuroFranken5GSony