Der Krankheitssimulator Plague Inc. erobert derweilen die China Charts. Grund für die hohen Downloadzahlen ist wohl der Corona-Virus.
China Charts
Das Seuchen-Spiel Plague Inc. gibt es seit 2012. - NDEMIC Creations
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Krankheitssimulation Plague Inc. erobert derweilen die China Charts.
  • Der Corona-Virus ist wohl der Grund für die hohen Downloadzahlen.

Die Spiel-App Plague Inc. erobert die China Charts. In dem Spiel geht es darum eine Krankheit zu schaffen, welcher die Menschheit auslöscht. Grund für die hohen Downloadzahlen ist wohl der Corona-Virus, wie «Chip» berichtet.

Das Spielprinzip wirkt dadurch zwar noch einmal makaberer, jedoch hilf es bei der Aufklärung über die Ausbreitung von Krankheiten. Dies, da das Strategiespiel den Ablauf einer ziemlich realistischen Pandemie simuliert. So werden beispielsweise Flug- und Schiffsrouten berücksichtigt und die Mutation von Krankheitserregern erklärt.

Die Entwickler des Spieles raten dennoch sich über die Kanäle der World Health Organization (WHO) über das Corona-Virus zu informieren.

Ad
Ad