Heute Dienstag ist es so weit: Mit Call of Duty: Warzone erhält der neueste Shooter der Reihe seinen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist gratis für alle.
Call of Duty Warzone 2
Call of Duty: Warzone ist der Free-to-Play-Ableger von Modern Warfare. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Dienstag erscheint mit Call of Duty: Warzone der Battle-Royale-Ableger des Shooters.
  • Der neue Spielmodus erscheint als eigenes Spiel und kann gratis heruntergeladen werden.
  • Ab heute Dienstagabend 20 Uhr ist das Game verfügbar.

Heute Dienstag erhält das neueste Call of Duty seinen eigenen Battle-Royale-Modus. Call of Duty: Warzone ist ab heute Dienstagabend verfügbar – der neue Modus ist als Stand-Alone-Version gratis für alle.

Bereits vor dem Release von Call of Duty: Modern Warfare im vergangenen Oktober hatten die Entwickler Infinity Ward bekannt gegeben, dass der Shooter einen Battle-Royale-Modus erhält. Wann, und in welcher Form, war jedoch lange unbekannt.

Call of Duty: Warzone
Vorsicht vor der Todeszone! Im Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Warzone verkleinert giftiges Gas die Kampfzone nach und nach. - Activision

Call of Duty: Warzone spielt in der Welt des neuesten Teils der Serie und verwendet auch dessen Grafik. Dennoch erscheint der neue Modus als eigenständiges Spiel. Man muss Call of Duty: Modern Warfare nicht besitzen, um den Battle-Royale-Modus spielen zu können.

Call of Duty: Warzone – Battle Royale in neuem Gewand

Battle Royale ist spätestens seit Fortnite in aller Munde: Zahlreiche Spieler – bei Warzone sind es 150 – springen per Fallschirm auf einer kleiner werdenden Karte ab. Während sich der Spielbereich verkleinert, bekämpft man seine Feinde. Der letzte Überlebende gewinnt das Spiel.

Call of Duty. Warzone
Ein bekanntes Bild aus Battle-Royale-Spielen: Die Spieler vor dem Start der Runde im Flugzeug. - Activision

Was bei Call of Duty: Warzone neu ist, ist das sogenannte Gulag. Spieler, die ausscheiden, verlieren nicht sofort das Spiel, sondern kommen ins Straflager. Hier kämpft man noch einmal gegen andere, die bereits ausgeschieden sind, in eins-gegen-eins-Kämpfen. Gewinnt man diese, erhält man eine zweite Chance und wird erneut ins Kampfgeschehen geschickt.

Neuer Modus «Plunder»

Neben dem Battle-Royale-Modus gibt es ausserdem den neuen Modus «Plunder». Dabei geht es nicht etwa um das leckere Pudding-Gepäck, sondern ums Plündern.

Ziel ist es, vor dem Ende der Runde möglichst viel Geld einzusammeln. Das findet man überall auf der Karte in Form von Loot, aber auch bei den Mitspielern. Action ist also vorprogrammiert.

Call of Duty
Eine Szene aus der Stadt Verdansk in Call of Duty: Warzone. - Activision

Um sich in der neuen Spielwelt in der Stadt Verdansk fortzubewegen, stehen verschiedene Fahrzeuge von Quad bis Helikopter zur Verfügung.

Free for all ab 20 Uhr

Wer Call of Duty: Modern Warfare besitzt, kann den neuen Modus im Mini-Early-Access schon ab 16 Uhr spielen. Vor dem Spielen muss ein Patch von etwa 18 bis 22 Gigabyte installiert werden.

Ab 20 Uhr geht es dann für alle anderen los – nachdem das Spiel heruntergeladen wurde: Nach Angaben von Activision ist der Download zwischen 83 und 101 Gigabyte gross.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteHelikopterMiniCall of Duty