Der Entwickler Blue Mammoth Games hat die Crossplay-Unterstützung zwischen der Nintendo Switch und der Xbox One zur Verfügung gestellt.
Brawlhalla
Ein Artwork zu Brawlhalla. - Blue Mammoth Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox One- und Nintendo Switch-Spieler können sich nun in Brawhalla messen.
  • So sollen unter anderem die Wartezeiten verkürzt werden.

Microsoft und Nintendo rücken näher zusammen. Dies dank dem Entwickler Blue Mammoth Games. Das Game Brawlhalla verfügt seit neustem über Crossplay-Support zwischen der Switch und der Xbox One.

Spieler beider Konsolen können sich nun in dem Fighting-Game gegenseitig die virtuellen Köpfe einschlagen. Die betrifft alle Modi: Ranglisten-Spiele, Experimental, Jeder-gegen-Jeden, eigene Lobbies und viele mehr.

Ein Vorteil davon sei, dass so die Wartezeiten um einen Gegner zu finden, verkürzt werden. Weiter soll der Pool von Gegnern auf demselben Skill-Level erhöht werden.

Brawlhalla ist am 17. Oktober 2017 für den PC, den Mac sowie die PlayStation 4 erschienen. Der Release für die Xbox One und die Nintendo Switch war am 6. November des vergangenen Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoXboxNintendo SwitchXbox OneMicrosoftPlaystation