Marktforscher haben herausgefunden, dass der digitale Games-Markt weiter wächst. Apex Legends und Blizzard merken davon jedoch nichts.
Apex Legends Blizzard.
Apex Legends machte im April nur noch einen Viertel des Umsatzes, den das Game im Februar generieren konnte. - Origin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apex Legends konnte im April nur noch 24 Millionen US-Dollar Umsatz generieren.
  • Das ist nur noch ein Viertel des Umsatzes, den das Spiel im Release-Monat erzeugt hat.
  • Der digitale Spielemarkt wächst jedoch.

Die Marktforscher von Superdata untersuchen den digitalen Spielemarkt. Dabei wurde herausgefunden, dass der weltweite Umsatz der Download-Käufe von Spielen im April gegenüber dem April letzten Jahres angestiegen ist.

So wurden etwa 8,86 Milliarden US-Dollar für digitale Spiele ausgegeben. Das sind rund sieben Prozent mehr als 2018. Vor allem das merkliche Wachstum von 17 Prozent des Konsolenmarkts ist dabei zu beachten. Der PC-Markt ging um etwa vier Prozent zurück.

Apex Legends als grösster Verlierer

Apex Legends hingegen konnte im April nur noch 24 Millionen US Dollar Umsatz verzeichnen. Dieser ist damit, wie in jedem Monat seit Release, rückläufig. Diese 24 Millionen US-Dollar entsprechen nur noch etwa einem Viertel des Umsatzes, den das Spiel im Release-Monat verbuchen konnte.

Auch der Umsatz von Blizzard war im April rückläufig. Obwohl neue Content-Updates für Hearthstone und Overwatch veröffentlicht wurden, generierten beide Games weniger Umsatz. Die beiden Spiele brachten kombiniert rund 39 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahresmonat ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apex LegendsDollarOverwatch