Respawn Entertainment hat für ihren nächsten Charakter in Apex Legends wohl ein Simulacrum geplant – etwas zwischen Cyborg und Android.
Apex Legends
Die Entwickler teasern derzeit den nächsten Charakter für Apex Legends. (Symbolbild) - Respawn Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Respawn Entertainment teasert den nächsten Charakter für Apex Legends an.
  • Dabei könnte es sich um ein Simulacrum handeln: ein Roboter mit menschlichem Verstand.

Der nächste spielbare Charakter für Apex Legends steht in den Startlöchern. Zumindest lässt das ein Tweet der Entwickler anmuten. Oberflächlich scheint es sich bei der neuen Legende um einen «Simulacrum» zu handeln.

Simulacra kennt man bereits aus dem Titanfall-Universum. Sie sind Roboter-Soldaten, denen ein menschlicher Verstand eingepflanzt wurde. Oftmals handelt es sich bei dem hochgeladenen Bewusstsein um einen hoch geachteten Titan-Piloten, dessen Körper zerstört wurde.

Im Tweet findet man demnach Informationen über «Projekt 617», bei dem scheinbar ein Gedächtnis in ein Simulacrum übertragen werden sollte. Dazu wird erklärt: «Begriffe wie Cyborg, Android und Simulacrum werden oft als Synonyme verwendet, aber das basiert auf einem Missverständnis. In Wahrheit sind Simulacra auf dem Spektrum von organischem zu anorganischem Leben irgendwo zwischen Cyborgs und Androiden anzusiedeln.»

Weiter wird dort geschrieben: «Das wäre allerdings eine Überraschung für das Simulacrum selbst, welches sich immer noch als einen Menschen sieht. Grund dafür ist ein wesentlicher Teil deren Programmierung, das sogenannte ‹Ego Retention System›, welches für die mentale Stabilität des Simulacrums sorgt, indem es bei einem Blick in den Spiegel das frühere Selbst anzeigt.»

Apex Legends
Das Teaser-Bild verweist auf Hammond Robotics, die im Titanfall-Universum für die Herstellung der Titans bekannt waren. - Respawn Entertainment

Ein durchgedrehtes Simulacrum in Apex Legends?

Zusätzlich wird von drei gescheiterten Durchgängen eines Neuraltransfers berichtet. Subjekt A und B schlugen bereits beim Übertragen der Daten fehl. Subjekt C hingegen verlor den Verstand, als es eine exakte Kopie von sich selbst sah.

Neben diesem Text wird der «Kopf» eines Simulacrums eingeblendet, welcher dann möglicherweise dem Aussehen des neuen Charakters entsprechen könnte. Momentan ist das aber lediglich Spekulation, denn bei den bisherigen Informationen handelt es sich nur um einen Teaser.

Apex Legends ist ein Free-To-Play Battle-Royale-Shooter, der für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSpiegelDatenXbox OnePlaystationApex Legends