Respawnt Entertainment hat bekannt gegeben, dass bereits über 355'000 Cheater in Apex Legends gebannt wurden.
Pathfinder aus Apex Legends
Der Charakter Pathfinder aus Apex Legends. - MeinMMO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 355'000 Cheater in Apex Legends wurden gebannt.
  • Respawn Entertainment will auch an der Server Stabilität arbeiten.

Respawn Enteratinment hat auf Reddit bekannt gegeben, dass über 355'000 Cheater von Apex Legends gebannt wurden. Bei diesen Banns hat es sich bisher nur um PC Spieler gehandelt.

Die Entwickler von Apex Legends haben zusätzlich veröffentlicht, was sie in Zukunft gegen Cheater unternehmen wollen.

Wie in Zukunft gegen Cheater in Apex Legends vorgegangen wird

Einerseits arbeiten sie mit Experten innerhalb und ausserhalb von EA zusammen, um Erfahrung zu sammeln.

Andererseits will Respawn Entertainment ihr Anti-Cheat Team vergrössern, um mehr Ressourcen auf die Jagd gegen Hacker zu haben.

Des Weitern soll bald ein Report-Feature eingebaut werden, mit welchem man Cheater direkt melden kann. Die gemeldeten Spieler sollen dann direkt vom Anti-Cheat-Programm «Easy-Anti-Cheat» überprüft werden.

Ein Reconnect Feature in Apex Legends?

Die Entwickler haben in dem Reddit Post auch über die Möglichkeit gesprochen, ein Reconnect Feature einzubauen. Denn viele Spieler wünschen sich so ein Feature, da das Game aktuell häufig crasht.

Respawn Entertainment ist sich dieser Tatsache bewusst, sagt aber, dass solch ein Feature im Moment nicht geplant ist. Dies hat zwei Gründe:

1. Sorgen sie sich, dass ein Reconnect Feature missbraucht werden könnte. Wie genau ein solcher Missbrauch aber aussehen könnte, führen sie jedoch nicht weiter aus.

2. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass es mehr Sinn macht, an der Stabilität des Spieles zu arbeiten. Wenn das Spiel stabil läuft, würde dies ein Reconnect Feature unnötig machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apex Legends