Schon bald hält der Winter auch in Animal Crossing: New Horizons Einzug. Eine offizielle Ankündigung zum Update gibt es aber noch nicht.
Animal Crossing: New Horizons
Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 erschienen. (Archivbild) - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Winter-Update hält die kalte Jahreszeit bald auch in Animal Crossing ihren Einzug.
  • Spieler können sich dabei auf Zahlreiche Festtag-Events freuen.
  • Eine offizielle Ankündigung zum Update gibt es bislang noch nicht.

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Doch bevor wir ins 2021 rutschen, gibt es noch einige Festtage zu feiern – so auch in Animal Crossing: New Horizons. Wie der «Sauerland Kurier» berichtet, sind noch einige Events zu erwarten.

Im Vorgänger Animal Crossing: New Leaf gab es etwa den Spielzeugtag. Am ersten Tag des Dezembers verraten euch dabei eure Nachbarn ihre Wünsche an den Weihnachtsmann. Bis Weihnachten könnt ihr dann die entsprechenden Geschenke zusammensuchen. Habt ihr alle, werdet ihr dafür belohnt, schreibt der «Kurier».

Zuvor findet am Erntedankfest aber noch das Herbstfest statt. In New Leaf konnten sich die Spieler dabei auf einen Besuch des Truthahn Gernod freuen. Ein weiteres Fest könnte die Wintersonnenwende am 21. Dezember bedeuten.

Inseln von Animal Crossing auf neue Nintendo Switch übertragen

Hinzu kommt mit dem Update die Möglichkeit, seine Inseln und Bewohner auf eine neue Konsole zu übertragen. Dies war lange Zeit nicht möglich und wurde sich von den Fans gewünscht. So kann man jetzt beispielsweise die komplette Insel mitsamt Bewohner auf eine neue Switch übertragen.

Man kann aber auch seinen Bewohner als Gast auf irgend eine andere Switch übertragen, um dort eine Insel aufzubauen. Falls auf der anderen Konsole bereits eine Insel vorhanden ist, landet man nach dem Übertragen dort. Der Fortschritt im Spiel bleibt aber auf der eigenen Switch.

Offizielle Informationen zum Winter-Update gibt es bislang noch nicht. Nintendo könnte in den nächsten Wochen eine entsprechende Ankündigung machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeschenkeNintendoNintendo Switch