Alexandria Ocasio-Cortez ist unter die Twitch-Streamer gegangen. Einige der bekanntesten Gamer zockten Among Us mit der US-Abgeordneten.
League of Legends
Alexandria Ocasio-Cortez ist Abgeordnete des Repräsentantenhauses der USA. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandria Ocasio-Cortez suchte auf Twitter nach Spielern für Among Us.
  • Die Übertragung mit einigen der grössten Streamern erreichte ein enormes Publikum.
  • Ocasio-Cortez ist nicht die erste Politikerin, die auf der Plattform aktiv ist.

Am Montag sorgte ein Tweet der US-Abgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez, oder kurz AOC, für Aufsehen. Die Demokratin suchte auf Twitter nach Spieler für das aktuell sehr beliebte Game Among Us.

Ihr Ziel war es, ein paar Runden live auf der Streaming-Plattform Twitch zu übertragen. Auf den Aufruf meldeten sich einige der grössten Streamer überhaupt, darunter beispielsweise «Pokimane» und «Disguised Toast».

In der Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) war es dann so weit: AOC startete ihren Stream auf Twitch und zockte für rund dreieinhalb Stunden Among Us mit den Gaming-Grössen.

Über 400'000 Personen gleichzeitig sahen AOC live dabei zu. Bis Mittwochmorgen wurde die Aufzeichnung über 4,5 Millionen angeklickt. Zudem generierte sie seit der Ankündigung auf Twitter über eine halbe Million Follower auf Twitch.

Ocasio-Cortez ist nicht die erste politisch aktive Person, die sich auf der Streaming-Plattform tummelt. Auch US-Präsident Donald Trump verkehrt auf der Seite. Jedoch überträgt er und sein Team lediglich politische Inhalte wie Wahlkampfreden, kein Gameplay.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDonald Trump