Der US-Rapper Logic hat eine Pokémon Karte für über 226'000 US-Dollar gekauft. Somit hat der den Rekord für die teuerste Pokémon-Collectable der Welt geknackt.
Pokemon
Das ist die teuerste Pokémon Karte, die je verkauft wurde. - Twitter / @Cardhops
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Brysib Hall II, alias Logic ist ein Rapper aus Maryland in den USA.
  • Der selbsternannte Pokémon-Fan hat an einer Auktion die teuerste Pokémon-Karte ersteigert.
  • Die Weltrekord-Summe beläuft sich auf über 226'000 US-Dollar.

Pokémon hat bekanntermassen eine sehr starke Fangemeinde. Unter diesen findet sich unter anderen auch der amerikanische Rapper Logic. Dieser hat kürzlich bei einer Versteigerung eine Sammlerkarte erworben. Die Kosten der Karte belaufen sich auf stolze 226'000 US-Dollar: ein Weltrekord.

Bei der Karte handelte es sich um eine 1999er-Ausgabe von Glurak in Holo-Version. Was die Karte hierbei besonders auszeichnet, ist ein fehlender Schatten auf dem Bild. Laut Berichten wurde die Karte für 183'812 US-Dollar inklusive 20 Prozent «Buyers Premium» – also für über 226'000 US-Dollar – versteigert.

Logic selbst meldete sich anschliessend auf Instagram zu Wort. Er behauptet schon seit Kindesjahren ein grosser Fan von Pokémon gewesen zu sein. So habe er sich nun einen Traum erfüllt, es gehe ihm dabei um die Erfahrung.

Der Rapper ist seit Sommer Vater und hat einen Exklusiv-Vertrag mit der Streaming-Plattform Twitch abgeschlossen. Er hat seine Rapper-Karriere daraufhin an den Nagel gehängt. So geniesst er jetzt sein Familienleben mit Twitch-Streams und Pokémon. Musik macht er trotzdem hin und wieder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordInstagramVaterPokémonDollarFranken