Ein Antikörper von GlaxoSmithKline wirkt nicht wie erwünscht. Für Personen über 70 Jahren sollen die Untersuchungen aber erweitert werden.
glaxosmithkline
Das Logo von GlaxoSmithKline. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Corona-Antikörper von GlaxoSmithKline erreicht sein Ziel nicht.
  • Er wirkt nur für über 70-Jährige.

GlaxoSmithKline vermeldet einen Rückschlag. Wie «finanzen.net» berichtet, erreicht ein Corona-Antikörper des britischen Pharmaunternehmens das Studienziel nicht. Es handelt sich dabei um einen monoklonalen Antikörper, der für mit dem Coronavirus infizierte Personen aller Altersgruppen gedacht wäre.

Otilimab, wie das Medikament genannt wird, soll in Kombination mit dem existierenden Behandlungsstandard verbessert werden. Patienten sollen so vier Wochen nach der Behandlung frei von Ateminsuffizienz bleiben. Dieses Vorhaben ist aber nicht gelungen.

Bei Personen im Alter von über 70 Jahren habe der Antikörper aber funktioniert. Dort sollen die Untersuchungen nun erweitert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus