Der Mars-Rover «Perseverance» der Nasa sucht auf dem Mars nach Lebenszeichen. Jetzt wurde ein geheimnisvolles «Tier» entdeckt.
NASA
Bei dem entdeckten «Tier» der Nasa handelt es sich um eine Steinformation, die einem Frosch ähnelt. - Nasa/JPL-Caltech/ASU
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Mars-Rover suchen nach Anzeichen auf Leben auf unserem Nachbarsplaneten Mars.
  • Der Rover «Perserverance» hat nun etwas gefunden, dass einem Frosch ähnelt.
  • Jedoch handelt es sich bei der Entdeckung um eine Steinformation.

Momentan rollen zwei Rover der Nasa über den Planeten Mars. So unwirtlich unser Nachbarplanet auch scheinen mag, wird die Suche nach Leben nicht aufgegeben. «Perseverance» und «Curiosity» suchen daher unter den biedersten Bedingungen nach potenziellen Lebensanzeichen.

Neben der Suche nach Leben wurden schon Entdeckungen von enormer wissenschaftlichen Bedeutung gemacht. Unter anderem wurde Wasser auf dem Mars entdeckt und die Landezone «Jezero-Krater» wird ausgekundschaftet.

Nasa mit neuen Entdeckungen des Mars

Wie das «Caltech»-Institut in Kalifornien berichtet, hat der Rover «Perseverance» nun etwas ungewöhnliches entdeckt. Es handelt sich um einen «Frosch», der inmitten der Wüste des Mars sitzt. Tatsächlich handelt es sich jedoch nur um eine Steinformation, welche unserem irdischen Tier ähnelt. Dennoch weist der Felsbrocken wie eine Art Skelett auf.

Der Rover hat dem Stein eine Probe abgebohrt. Die Wissenschaftler warten schon sehnsüchtige darauf, diese und andere Proben unseres Nachbaren zu untersuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserNasa