Mitten in den Vorbereitungen für den Start der «Starship» gibt es nun eine sonderbare Stellenausschreibung. SpaceX sucht einen «Spaceport Mixologist».
elon musk elektroauto spacex
Der Tesla-CEO und Chef von SpaceX, Elon Musk. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei SpaceX wird momentan auf Hochtouren an der «Starship»-Rakete gearbeitet.
  • Zu Beginn des nächsten Jahres soll die Rakete ihren ersten Orbitalflug starten.
  • Für die Feierlichkeiten will Elon Musk nun auch einen Barkeeper engagieren.

Jobsuchende aufgepasst: Aktuell ist eine ganz besondere Stelle bei Elon Musks Weltraum-Unternehmen SpaceX frei. Unter der Bezeichnung «Spaceport Mixologist» ist ein Job als Barkeeper ausgeschrieben. Die Anforderungen hierfür sind aber nicht ohne.

SpaceX bereitet sich auf «Starship»-Start vor

Wie dem Bewerbungsformular zu entnehmen ist, werden unter anderem mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt. Dazu müssen wohl Arbeitszeiten mit Überstunden und Wochenenddiensten in Kauf genommen werden. Der Arbeitsplatz wird sich womöglich in Texas, bei der hauseigenen Tiki-Bar direkt neben der «Starbase»-Startplattform liegen.

Auch neben dieser kuriosen Jobsuche laufen die Vorbereitungen bei SpaceX aktuell mit Höchstgeschwindigkeit. Innert weniger Wochen wurden kürzlich 29 Raptor-Triebwerke ans «Starship» montiert.

Alles in allem soll der «Super Heavy»-Booster laut «futurezone» so eine Schubkraft von 72 Meganewton erreichen. Bis zum definitiven Start wird es aber noch etwas dauern. Der Orbitalflug von «Superheavy» wurde erst auf das erste Quartal 2022 angesetzt,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpaceX