Diese Riesenschildkröte hielt man für ausgestorben

    Alexander König
    Alexander König

    Ecuador,

    Seit mehr als hundert Jahren gilt die Riesenschildkröte Chelonoidis Phantasticus als ausgestorben. Nun wurde ein lebendes Exemplar entdeckt.

    Riesenschildkröte Ausgestorben Nicht
    Ein Foto der Riesenschildkröten Art, die man für ausgestorben hielt. - Twitter/@Marcelo_MataG

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Riesenschildkröten-Art, die man für ausgestorben hielt, wurde wiederentdeckt.
    • Das im Rahmen einer Exkursion des Galápagos-Nationalpark und der US-Umweltorganisation.

    Während einer Expedition des Galápagos-Nationalpark und der US-Umweltorganisation wurde eine Riesenschildkröten-Art, die Forscher eigentlich für ausgestorben hielten, beobachtet. Das berichtete der ecuadorianische Umweltminister Marcelo Mata:

    Seit mehr als hundert Jahren galt Chelonoidis Phantasticus als ausgestorben. Wie «Die Zeit» schreibt, kommt diese Art der Riesenschildkröte nur auf der unbewohnten Insel Fernandina, teil der Galápagos-Inseln vor. Die Galápagos-Inseln gehören seit 1979 zum Weltnaturerbe und beherbergen weltweit die grösste Zahl an Tierarten, welche ausschliesslich dort vorkommen.

    Weitere Informationen teilte der Umweltminister Ecuadors zunächst nicht mit.

    Kommentare

    Weiterlesen

    5 Interaktionen
    Zürcher Zoo
    Galapagos-Inseln
    -
    1 Interaktionen
    «Jedes Leben zählt»

    MEHR IN NEWS

    MEHR AUS ECUADOR

    Kokain
    4 Interaktionen
    Manta
    4 Interaktionen
    Manta
    ecuadoer
    2 Interaktionen
    Quito