Trotz der ernsten Lage rund um das Coronavirus bringen Künstler mit neuen Songs eine gewisse Leichtigkeit in den Alltag. Die besten Songs im Überblick.
Coronavirus Oli Kehrli
Letzte Woche veröffentlichte Oli Kehrli seinen Song «Oh Corona» in Zusammenarbeit mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die momentane Isolation scheint für viele Künstler inspirierend zu sein.
  • Im Netz kursieren bereits zahlreiche Corona-Songs, die für gute Laune sorgen.
  • Eine Übersicht der kreativsten Lieder zum bösen Virus.

In der Zeit des Coronavirus hat zuhause Faulenzen eine ganz neue Bedeutung bekommen. Als «Couch Potato» gilt man mittlerweile nicht mehr als fauler Stubenhocker, sondern als Vorbild für Andere.

Dass sich die Isolation aber durchaus auch positiv auf unsere Kreativität auswirken kann, beweisen verschiedene Künstler. Im Netz findet man zahlreiche Corona-Songs, die in der schwierigen Zeit für gute Laune sorgen. Wir haben eine Auswahl der kreativsten Songs zusammengetragen.

«Oh Corona» | Oli Kehrli

Der Berner Sänger Oli Kehrli hat in seiner Isolation den Song «Oh Corona» geschrieben. Das Motto: Virtuell nebeneinander, real räumlich isoliert. Die Einnahmen, die durch das Lied generiert werden, kommen dem Schweizerischen Roten Kreuz zugute.

«Oh Corona» von Oli Kehrli

Bleiben Sie zuhause (feat. Bundesrat) | Zwei am Morge

Das neuste Lied zum Coronavirus stammt von der YouTube-Morgenshow «Zwei am Morge». Der Techno-Track wurde mit Wasserhahn-Sounds und Aussagen des Bundesrates produziert.

Corona-Song von «Zwei am Morge»

Der Corona-Fussball-Song | WUMMS

Für alle Fussballfans, die momentan wohl oder übel auf ihren Lieblingssport verzichten müssen, gibt es den Corona-Fussball-Song.

Corona Fussball-Song von «WUMMS»

Coronviurs-Zundhölzli | Aditotoro

«Ich han es Virus iigfange» singt der YouTuber Aditotoro im Mani Matter-Cover. Damit hat sich der Basler an einen Schweizer Klassiker gewagt und ihn neu interpretiert. Gesanglich gibt es noch Luft nach oben, doch für Unterhaltung ist gesorgt.

Corona-Song von «Aditotoro»

«Gsehnd üs im Summer» | Hecht

Nebst Oli Kehrli haben sich auch andere Schweizer Künstler von zu Hause aus ans Werk gemacht. So veröffentlichten beispielsweise Hecht den Song «Gsehnd üs im Summer».

Gsehnd üs im Sommer von Hecht
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeCoronavirus