Dollar

Biontech sichert sich Rechte an potenzieller Krebsimmuntherapie

Ruben Probst
Ruben Probst

Deutschland,

Das Mainzer Biotech-Unternehmen Biontech sichert sich für 200 Millionen Dollar die Rechte an der von OncoC4 entwickelten Krebsimmuntherapie.

Biontech Corona Impfstoff
Biontech ist mit seinem Corona-Impfstoff bekannt geworden und forscht auch an Krebstherapien. - Boris Roessler/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Biontech sichert sich die Rechte einer potenziellen Krebsimmuntherapie.
  • Das Mainzer Biotech-Unternehmen bezahlt der US-Firma OncoC4 dafür 200 Millionen Dollar.
  • Der Deal ist der bisher grösste Produktzukauf des deutschen Unternehmens.

Biontech kauft für eine Vorabzahlung von 200 Millionen Dollar die Rechte an einer potenziellen Krebsimmuntherapie, die von OncoC4 entwickelt wurde.

Damit erweitert das Mainzer Biotech-Unternehmen seine Produktentwicklung im Bereich der Krebstherapien aus. Darüber berichtet das «Handelsblatt».

Bisher grösster Produktzukauf

Der Deal ist der bisher grösste Produktzukauf des Biotechnologie-Konzerns. Das Unternehmen nutzt dafür Gelder, die aus den enormen Erträgen aus dem Corona-Impfstoff-Geschäft resultieren.

Vor allem die Krebsmedizin bildet beim deutschen Unternehmen ein Forschungsschwerpunkt. So vereinbarte Biontech mit der britischen Regierung anfangs Jahr eine Partnerschaft zur Durchführung klinischer Studien im Bereich Krebs und Immuntherapien.

Kommentare

Weiterlesen

Biontech Corona Impfstoff
2 Interaktionen
Gegen Biontech
biontech zivilprozess
Biontech

MEHR IN NEWS

Austin
Polizei St.Gallen Zürich
Zürich
Körperliche Angriffe
85 Interaktionen
Am schlimmsten mit 13

MEHR DOLLAR

Donald Trump Dollar Euro
22 Interaktionen
«Es ist grossartig»
7 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ehe aus marie nasemann
4 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
schneemond
10 Interaktionen
Vollmond im Februar
Gericht
5 Interaktionen
Münster
Streik
8 Interaktionen
Berlin