Am frühen Samstagmorgen starben zwei junge Männer bei einem Güterzug-Unfall in Köln. Ein 21-Jähriger schwebt im Spital noch in Lebensgefahr.
Ein Güterzug fährt durch den Bahnhof Köln Ehrenfeld.
Ein Güterzug fährt durch den Bahnhof Köln Ehrenfeld. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Köln (D) kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall mit einem Güterzug.
  • Zwei junge Männer verstarben, ein dritter schwebt noch in Lebensgefahr.

Bei einem Unfall mit einem Güterzug in Köln sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei junge Männer seien am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Ehrenfeld von einem Güterzug erfasst worden, teilte die Polizei mit. Ein 20-Jähriger starb noch am Unfallort, ein 21-Jähriger erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der dritte Mann, ebenfalls 21 Jahre alt, schwebt demnach in Lebensgefahr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die Fussgänger in der Nacht im Gleisbereich kurz vor dem Bahnhof Köln-Ehrenfeld aufgehalten, als der Güterzug in Richtung Düren heranrollte. Ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei suchte mit einer Wärmebildkamera nach möglichen weiteren Verletzten. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Ad
Ad