Anschlag

Zwei Polizisten bei Anschlag in Israel getötet

DPA
DPA

Israel,

In der israelischen Küstenstadt Chadera eröffnen zwei Männer an einer Strasse plötzlich das Feuer. Zwei Polizisten sowie die beiden Attentäter sterben.

Sicherheitskräfte sind am Ort des Anschlags in Chadera im Einsatz.
Sicherheitskräfte sind am Ort des Anschlags in Chadera im Einsatz. - Ilia Yefimovich/dpa

Bei einem neuen Anschlag in Israel sind zwei Polizisten getötet worden. Auch die beiden Attentäter wurden bei dem Vorfall in der Küstenstadt Chadera erschossen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Nach Angaben von Sanitätern erlitten vier weitere Menschen Verletzungen, als zwei Männer an einer Strasse plötzlich das Feuer eröffneten. «Einige Grenzschützer sassen in einem nahe gelegenen Restaurant», sagte der Polizeisprecher im israelischen Fernsehen. Sie seien zum Ort des Anschlags gelaufen und hätten die Angreifer erschossen. Unter den Verletzten waren den Angaben zufolge auch Polizisten.

Der Anschlag ereignete sich kurz vor einem Gipfeltreffen Israels mit vier arabischen Staaten und US-Beteiligung. Die Aussenminister Ägyptens, Bahrains, der Vereinigten Arabischen Emirate und Marokkos kommen an diesem Montag im Süden Israels mit ihrem israelischen Amtskollegen Jair Lapid und US-Aussenminister Antony Blinken zusammen. Die Repräsentanten der vier arabischen Länder waren bereits am Sonntag angereist und feierlich in Empfang genommen worden.Vier Tote bei Anschlag in Beerscheva am Dienstag

Erst am Dienstag waren bei einem Terroranschlag in Beerscheva im Süden Israels vier Menschen getötet worden, zwei Männer und zwei Frauen. Der Attentäter, ein Beduine aus der Negev-Wüste, wurde von Passanten erschossen. Es war einer der schwersten Anschläge mit israelischen Opfern der vergangenen Jahre. Anfang 2017 hatte ein Palästinenser in Jerusalem seinen Lastwagen in eine Gruppe junger Soldaten gelenkt und vier von ihnen getötet.

Im Westjordanland sowie im arabisch geprägten Ostteil Jerusalems war es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Attacken von Palästinensern gekommen. Auch bei israelischen Razzien wurden mehrere Palästinenser getötet. Es wird eine weitere Eskalation während des muslimischen Fastenmonats Ramadan befürchtet. Israel hatte im Sechstagekrieg 1967 unter anderem das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen eigenen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt.

Kommentare

Weiterlesen

Trump will Putin nach D.C. einladen
458 Interaktionen
Alaska
a
345 Interaktionen
Putin-Treffen

MEHR IN NEWS

Business-Bereich im McDonald's
19 Interaktionen
«Business-Bereich»
Donald Trump
7 Interaktionen
Gipfel
FKK
14 Interaktionen
«Interesse ist da»
Rathaus
1 Interaktionen
Abzocke

MEHR ANSCHLAG

Krzysztof Gawkowski
3 Interaktionen
Sabotage
Konzerthalle
Über 140 Tote
Anschlag
Tote bei Selbstmordanschlag in syrischer Kirche
Selbstmordanschlag

MEHR AUS ISRAEL

Israel Politics
3 Interaktionen
«Keine Chance»
Benjamin Netanjahu
10 Interaktionen
Laut Bericht
Westjordanland
2 Interaktionen
Laut Palästinensern
Gaza
Laut Bericht