Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im baden-württembergischen Rheinstetten sind beide Insassen ums Leben gekommen.
karlsruhe flugzeugabsturz
Einsatzkräfte der Polizei stehen am Wrack eines Ultraleichtflugzeugs. Das Ultraleichtflugzeug mit zwei Männern ist am Sonntagabend in einen Wald bei Rheinstetten abgestürzt. Die zwei Männer, die mit dem Flugzeug unterwegs waren, seien nach ersten Erkenntnissen wahrscheinlich tot, sagte ein Sprecher der Polizei in Karlsruhe - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Karlsruhe ist am Sonntagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.
  • Dabei kamen beide Insassen ums Leben.
  • Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im baden-württembergischen Rheinstetten sind beide Insassen ums Leben gekommen.

Nach seinem Start am Sonntagabend war das Ultra-Leichtflugzeug aus ungeklärter Ursache in einem nahe gelegenen Waldgebiet südlich von Karlsruhe abgestürzt. Dies teilte das dortige Polizeipräsidium mit.

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurde den Angaben zufolge die Absturzstelle gefunden. Für den 61-jährigen Piloten und einen 54-jährigen Passagier kam aber jede Hilfe zu spät. Für die Ermittlungen zur Unglücksursache wurden die Trümmerteile des Flugzeugs beschlagnahmt. Am Samstag waren im Münsterland bei der Kollision von zwei Segelflugzeugen zwei Menschen ums Leben gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzFlugzeugabsturz