Zwei Jungen im Alter von vier und sieben Jahren in Gartenteich ertrunken

AFP
AFP

Deutschland,

Zwei Jungen sind im niedersächsischen Heere in einem Gartenteich ertrunken.

Rettungswagen
Rettungswagen - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Cousins bei mutmasslichem Unglück in Niedersachsen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch handelte es sich um Cousins im Alter von vier und sieben Jahren. Zeugen hatten sie am Dienstagabend im Wasser treibend entdeckt, alle Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Die Polizei ging von einem Unglück aus. Demnach konnten die zwei Jungen offenbar nicht schwimmen. Es würden jedoch zusätzlich generell auch andere Szenarien mit in Betracht gezogen, sagte ein Sprecher. Unter anderem sollte auch eine Obduktion der toten Kinder beantragt werden.

Nach Angaben der Polizei in Salzgitter waren die beiden Jungen am Dienstagabend telefonisch vermisst gemeldet worden. Etwa zeitgleich dazu entdeckten Zeugen die Kinder im Teich. Alarmierte Polizisten und Rettungskräfte versuchten demnach noch vergeblich, sie zu reanimieren. Sie mussten danach seelsorgerisch betreut werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
428 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN NEWS

Freddy Nock
Gränichen AG
69. Eurovision Song Contest - Finale ESC 2025
19 Interaktionen
Nach Nemo
schneeleopard gestorben
2 Interaktionen
Ursache unklar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kaya yanar
8 Interaktionen
Comedian
esc finale 2025
6 Interaktionen
ESC-Finale 2025
6 Interaktionen
Laut Isael
Kurz nach Operation