Ein Ausflug endete für die beiden Männer tödlich. Zur Klärung der genauen Umstände wurden Ermittlungen eingeleitet.
Das niederländische Wort für «Polizei»: Die Polizei ermittelt im Fall eines Bootsunglücks.
Das niederländische Wort für «Polizei»: Die Polizei ermittelt im Fall eines Bootsunglücks. - Friso Gentsch/dpa

Zwei Männer aus Deutschland sind bei einem Bootsausflug in den Niederlanden ums Leben gekommen.

Nach intensiver Suche durch Rettungskräfte seien ihre Leichen sowie ihr Boot am Samstag im Mündungsgebiet der Alten Maas gefunden worden, teilte die Polizei der südniederländischen Provinz Limburg mit.

Die Männer seien 37 und 38 Jahre alt gewesen. Weitere Angaben zur Identität der Toten machte die Polizei zunächst nicht. Die Polizei gehe bislang von einem «verhängnisvollen Unfall» aus, der sich auf der Maas nahe der Ortschaft Heijen ereignet habe, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Zur Klärung der genauen Umstände seien Ermittlungen eingeleitet worden.

Die Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war laut ANP in Gang gesetzt worden, nachdem in der Nacht zum Samstag ein weiterer Passagier des Bootes nahe Heijen entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht worden sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr