Zehntes Opfer von Schulmassaker in Serbien gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Serbien,

Rund zwei Wochen nach dem Angriff ist ein weiteres Opfer des Schulmassakers in Serbien im Spital gestorben. Insgesamt tötete der Schütze damit zehn Menschen.

amoklauf schule belgrad
Eine Frau legt nach dem Amoklauf in der Schule «Vladislav Ribnikar» in Serbiens Hauptstadt Belgrad Blumen für die Opfer nieder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Schulmassaker in Serbien ist ein zehntes Opfer gestorben.
  • Ein Mädchen erlag nach zwei Wochen seinen schweren Schussverletzungen am Kopf.
  • Der 13-jährige Täter ist nach serbischer Gesetzeslage nicht strafmündig.

In einem Belgrader Krankenhaus ist am Montag das zehnte Opfer des Schulmassakers zu Monatsbeginn gestorben. Das Mädchen hatte schwere Schussverletzungen am Kopf erlitten, sodass die Ärzte trotz intensiver Bemühungen sein Leben nicht mehr retten konnten. Dies berichtete das staatliche Fernsehen RTS unter Berufung auf das Gesundheitsministerium.

Am 3. Mai hatte ein 13-Jähriger mit einem Gewehr auf seine Mitschüler in der Schule im Innenstadtviertel Vracar geschossen.

Dabei tötete er zunächst acht Kinder und einen Wachmann. Weitere Schüler und eine Lehrerin erlitten Verletzungen. Der Täter liess sich anschliessend von der Polizei festnehmen. Er ist nach serbischer Gesetzeslage noch nicht strafmündig.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Alpkäse
89 Interaktionen
«Notfall»
Kohle
323 Interaktionen
Nachbarn

MEHR IN NEWS

Windlach ZH
Windlach ZH
e-bike
Uttwil TG
trottinett tretroller
Schlatt TG
motorradfahrer
Weinfelden TG

MEHR SERBIEN

4 Interaktionen
Prahovo
7 Interaktionen
Belgrad
81 Interaktionen
Belgrad/Budapest
Kroatien Dubrovnik
10 Interaktionen
«Provokationen»

MEHR AUS SERBIEN

Stanko
8 Interaktionen
CL verpasst
Aleksandar Vucic
38 Interaktionen
Warnzeichen
29 Interaktionen
Belgrad
vegetation
2 Interaktionen
Vegetationsbrand