Zehntausende demonstrieren in Brüssel gegen Corona-Massnahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Tausende Menschen demonstrieren heute Sonntag in Brüssel gegen die Corona-Auflagen. Sechs Personen wurden im Vorfeld verhaftet.

Brüssel Corona Demo
Menschen nehmen an der Demonstration «für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte», die von dem Bündnis Europeans United organisiert wurde und gegen die von den Behörden in Belgien und anderen europäischen Ländern verhängten Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie protestiert. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • In Belgien haben am Sonntag mehrere Zehntausend gegen Corona-Massnahmen demonstriert.
  • Die Personen sind wohl aus mehreren europäischen Ländern angereist.

Laut ersten Schätzungen versammelten sich mehrere Zehntausend am Sonntag in der Brüsseler Innenstadt, wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Sechs Personen seien bereits vor Beginn der Demonstration festgenommen worden wegen Besitz von gefährlichen oder verbotenen Gegenständen, sagte die Sprecherin.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga hielten die Demonstranten Fahnen aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Polen, viele trugen keine Gesichtsmasken.

Auf Schildern standen den Angaben zufolge Parolen gegen die Corona-Impfung und Aufrufe, Kinder zu «schützen». Die Demonstration wurde laut Belga von verschiedenen europäischen Gruppen organisiert.

Kommentare

Weiterlesen

Protest
86 Interaktionen
«Kein 2G»
Neonazismus
271 Interaktionen
Vor Skeptikern
244 Interaktionen
SRF-Reporter

MEHR IN NEWS

lina peak
9 Interaktionen
Dorf ist gespalten
Brand Liestal
Liestal BL
Viel Neuschnee

MEHR CORONAVIRUS

Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht
Erschöpfter Mensch Initiative
8 Interaktionen
Initiative
Kreativität
2 Interaktionen
Vergleich

MEHR AUS BELGIEN

Shein
2 Interaktionen
Illegale Waren
Kaja Kallas
25 Interaktionen
US-Ukraine-Plan
Coronavirus Kinder Smartphone
1 Interaktionen
Messaging-Dienste
EU
10 Interaktionen
Massnahmen