Zahlreiche Verletzte bei Drohnenangriff auf Charkiw gemeldet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

In Charkiw wurden mehr als 20 Menschen bei einem russischen Drohnenangriff verletzt. Ein Wohnhaus wurde in der Folge evakuiert.

charkiw
Charkiw wird immer wieder von Russland angegriffen. (Archivbild) - keystone

Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ostukrainische Grossstadt Charkiw sind Berichten zufolge mehr als 20 Menschen verletzt worden. Die Attacke habe die Stadt in der Nacht getroffen, mehrere Gebäude beschädigt und Brände ausgelöst, teilten Bürgermeister Ihor Terechow und die regionale Militärverwaltung laut ukrainischen Medien mit. Ein neunstöckiges Wohnhaus sei nach einem Treffer evakuiert worden.

Die Ukraine erwehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren einer russischen Invasion. Vor allem nachts verbreiten Russlands Luftangriffe Angst und Schrecken im Nachbarland.

Charkiw liegt nur etwa 35 Kilometer von der russischen Grenze entfernt und wird besonders oft beschossen. Vor Kriegsbeginn im Februar 2022 zählte die zweitgrösste Stadt der Ukraine 1,4 Millionen Einwohner. Nach Beginn der Kämpfe suchten viele von ihnen das Weite. Inzwischen leben nach Behördenangaben wieder etwa 1,3 Millionen Menschen in Charkiw.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4097 (nicht angemeldet)

ein geben und nehmen!!

User #3140 (nicht angemeldet)

Chef ist in der Türkei an der VIP Dönerbude statt an der Front.

Weiterlesen

demo
244 Interaktionen
Migration statt Klima
de
Langlauf-Coup

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Fanø
Jacques Moretti
9 Interaktionen
Moretti-Vertrauter

MEHR AUS UKRAINE

3 Interaktionen
Kiew
11 Interaktionen
Lwiw
lwiw ukraine-krieg
«Terroranschlag»
Putin Selenskyj
41 Interaktionen
Selenskyj