Erdbeben

    Zahl der Todesopfer steigt nach Erdbeben in Osttürkei auf 39

    DPA
    DPA

    Türkei,

    Vor drei Tagen kam es in der Osttürkei zu einem Erdbeben. Die offizielle Zahl der Todesopfer ist mittlerweile auf 39 gestiegen.

    Erdbeben Osttürkei Opfer
    Rettungskräfte suchen in einem durch ein Erdbeben zerstörtes Gebäude nach Opfern. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Durch das schwere Erdbeben vor drei Tagen sind mittlerweile 39 Menschen gestorben.
    • 86 Personen werden weiterhin in Spitälern behandelt.

    Drei Tage nach dem schweren Erdbeben in der Osttürkei ist die Zahl der Todesopfer nach offiziellen Angaben auf 39 gestiegen. Von mehr als Tausend Verletzten würden noch 86 im Krankenhaus behandelt, sagte Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Montag.

    Im Bezirk Sürsürü in Elazig suchten die Rettungskräfte weiter nach Überlebenden. Nach Informationen des Senders CNN Türk wurden noch zwei Menschen unter den Trümmern vermutet – die Hoffnung, sie lebend zu finden, schwand stetig.

    Schweres Erdbeben in der Osttürkei
    Die Menschen versammeln sich nach dem schweren Erdbeben in einer Sporthalle. - dpa

    Das Beben der Stärke 6,8 hatte am Freitagabend gegen 21 Uhr (Ortszeit) die Provinz Elazig erschüttert. Das Epizentrum lag im Bezirk Sivrice. 45 Menschen konnten bislang lebend geborgen werden.

    Über 900 Nachbeben

    Innenminister Süleyman Soylu sagte, 35 Menschen seien in Elazig ums Leben gekommen, vier in der Nachbarprovinz Malatya. Darunter seien zwei Opfer, die an einem Herzinfarkt gestorben seien.

    Dem Beben am Freitag folgten nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde Afad mehr als 900 Nachbeben. Tausende verbrachten aus Angst vor weiteren Erschütterungen die Nächte bei Minusgraden in Sporthallen und Zelten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    230 Interaktionen
    Briten wittern Knast
    Granit Xhaka
    2'365 Interaktionen
    Nach Impf-Lüge

    MEHR IN NEWS

    Allschwil BL
    Allschwil BL
    Disentis/Mustér GR
    Disentis/Mustér GR

    MEHR ERDBEBEN

    Ayacucho
    Amatrice Erdbeben
    Amatrice
    Amatrice Erdbeben
    Zehn Jahre danach

    MEHR AUS TüRKEI

    Ambulanz Istanbul Türkei
    Mindestens 8 Verletze
    strassenhunde
    In Türkei
    Tami Xhaka
    2'365 Interaktionen
    Impf-Zoff
    schweizer nati
    16 Interaktionen
    Xhaka zuhause