Wladimir Putin hustet und stottert während TV-Auftritt
Das Wichtigste in Kürze
- Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Putins Gesundheitszustand schlecht sein.
- Angeblich soll er an Parkinson, Krebs und einer schizophrenen Störung leiden.
- Ein Video, in welchem der Kremlchef hustet und stottert, sorgt nun für neue Spekulationen.
Fast täglich wird um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Dieser soll nicht sonderlich gut sein: Zuletzt machten Gerüchte über eine Krebs-OP, Parkinson und Demenz die Runde.
Angeblich wird der russische Präsident konstant von mehreren Ärzten begleitet, die ihn beraten und Unterstützung bieten. Währenddessen behauptet der Kreml, dass Putin bei bester Gesundheit sei.
Seine öffentlichen Auftritte zeigen definitiv ein anderes Bild. Angeheizt werden deshalb die Gerüchte von Putin selbst: Immer wieder tauchen Videos auf, in welchen sich der Kremlchef fragwürdig verhält.
Wladimir Putin blass und aufgedunsen
Jetzt sorgt sein Auftritt bei einem TV-Gespräch mit Verteidigungsgiganten Sergej Tschemesow für Wirbel. Putin wirkt blass, sieht während des Dialogs benommen und aufgedunsen aus.
Der Clip, der vom russischen Staatsfernsehen ausgestrahlt wurde, hinterlässt deshalb Fragen: Warum hustet der Staatschef im Abstand von wenigen Minuten immer wieder? Weshalb stottert er so häufig bei seinen Aussagen?
Glauben Sie, dass Putin krank ist?
Gemäss einem Bericht des britischen «Mirrors» soll sich Putin wegen seiner Krebserkrankung einer Chemotherapie unterzogen haben. Die Art und Weise, wie der Staatschef auf seinem Stuhl hockt, ist jedenfalls wenig staatsmännisch. Wladimir Putin stützt sein Kinn auf der Brust und seine Hände auf dem Tisch ab.