Der deutsche Mallorca-Auswanderer Jens Büchner liess sich bis zu seinem Tod von Kameras begleiten. Für seine Frau ist der Verlust unerträglich.
Jens Büchner
Daniela trauert um ihren verstorbenen Mann, Jens Büchner. - Screenshot / VOX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersänger Jens Büchner verstarb im November 2018 an Lungenkrebs.
  • Gestern zeigte Vox, wie das Leben seiner Frau und Kinder auf Mallorca ohne ihn aussieht.
  • Die Witwe des Auswanderers brach in der Sendung immer wieder in Tränen aus.

Jens Büchner (†49), Schlagersänger und Auswanderer bei «Goodbye Deutschland», hinterliess nach seinem frühzeitigen Tod seine Frau und Kinder. Der Sender VOX zeigte gestern Abend, wie die Familie ohne ihn klar kommt. Witwe Daniela (41) brach in der Sendung mehrmals in Tränen aus.

So feierte die 41-Jährige kürzlich ihren ersten Geburtstag ohne Büchner. Danis Familie gab sich Mühe, sie mit Torte und Geschenken glücklich zu machen. Als ihre Kinder und ihre beste Freundin Julia dann «Happy Birthday» zu singen begannen, wurde der Witwe alles zu viel. Sie brach weinend zusammen.

Im TV-Interview sagte Dani später: «Geburtstage sind scheisse ohne meinen Mann und sie bleiben auch scheisse. Es ist nicht mehr so wichtig für mich.»

Witwe kann Jens Büchner nicht loslassen

Auch sehr schmerzhaft ist es für die 41-Jährige, ihr Café zu betreten. Kurz vor Jens Büchners Tod hatte das Paar die Faneteria schliessen müssen. Unter Tränen gestand sie: «Ich habe Angst, dass Dinge verändert werden, die mein Mann so hingestellt hat. Ich habe auch Angst, dass ich da irgendwann reinkomme und es nicht mehr wieder erkenne.»

jens Büchner
Jens Büchner verlor im Herbst 2018 seinen Kampf gegen den Krebs. - Keystone

Es fällt Daniela noch immer sehr schwer, das Geschehene zu verarbeiten. «Ich kann einfach nicht loslassen. Und vielleicht will ich das auch nicht», sagte sie weinend. Sie versucht aber, stark zu bleiben.

«Ich liebe dich. Ich vermisse dich. Ich trauere um dich. Und so lebe ich unser Leben und versuche, dich stolz zu machen», schrieb sie kürzlich auf Instagram.

Das Paar war erst 2016 Eltern von Zwillingen geworden, 2017 folgte die Hochzeit. Büchner hatte bereits zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe und einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodGeburtstagAngstInstagramHochzeit