Was ist das denn für ein verrückter Vogel in der Luft? Es ist Peter Salzmann der mit dem Wingsuit von BMW rein elektrisch mit 300 km/h durch die Luft fliegt.
Wingsuit BMW
Der Wingsuit-Pilot Peter Salzmann aus Österreich. - BMW Group
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Salzmann fliegt dank eines Elektro-Wingsuits mit 300 km/h durch die Luft.
  • Hinter der neusten Erfindung steckt der Automobilhersteller BMW.

Der Mensch kann fliegen! Dank einem rein elektrisch betriebenen Wingsuit von BMW konnte der Wingsuit-Pilot Peter Salzmann mit 300 km/h durch die Luft fliegen.

Premierenflug mit 300 km/h

Das Video zum Premierenflug.

Sein Premierenflug wurde in einer aufwendig inszenierten Video-Dokumentation festgehalten.

Gemäss Medienmitteilung entstand ein extrem leistungsstarkes, kompaktes und leichtes Antriebs- und Energiespeicher-Package für ein einzigartiges Flugerlebnis.

Wingsuit: Entwicklung dauerte drei Jahre

Zwei ummantelte Carbon-Propeller mit einer Leistung von jeweils 7,5 kW, einer Drehzahl von rund 25'000 min-1 und einer für etwa fünf Minuten abrufbaren Gesamtleistung von 15 kW bilden den Flügelanzug, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWPilot