Wenige Tage nachdem in Graz ein Mann auf dem WC von einem Python überrascht wurde, hat sich der Vorfall wiederholt. Diesmal ist es glimpflicher ausgegangen.
PYthon
Der Python wurde von Experten eingefangen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 68-jährige Frau hat in Wien eine Schlange in der WC-Schüssel gesichtet.
  • Experten konnten den ein Meter langen Python einfangen.
  • Noch ist nicht klar, woher das Reptil stammt.

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist in Österreich eine Schlange in einer Kloschüssel aufgetaucht. Eine 68-Jährige in Wien sichtete den etwa einen Meter langen Python in ihrer Toilette, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Den alarmierten Polizisten zeigte sie ein Foto der Schlange. Experten einer städtischen Behörde fingen das Reptil später ein. Woher das Tier stammt, ist unklar.

Python
Dieser Python wurde auf einer Kloschüssel in Wien entdeckt. - Keystone

Erst am Montag hatte ein eineinhalb Meter langer Albino-Netzpython einen 65-Jährigen in Graz beim morgendlichen Toilettengang in den Penis gebissen. Der Python war über das Rohrsystem aus der benachbarten Wohnung eines Schlangenfreunds ins stille Örtchen gekrochen.

Der Nachbar hält elf Schlangen und darf die Tiere auch nach dem Vorfall behalten. Gegen den 24-Jährigen wird allerdings wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PenisSchlange