Angela Merkel verbrachte einige Urlaubs-Tage gemeinsam mit ihrem Ehemann auf der kanarischen Insel Fuerteventura. Geflogen ist sie in der Holzklasse!
angela merkel
Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer haben Ferien auf der Insel Fuerteventura gemacht.
  • Erreicht haben sie diese per Flugzeug.
  • Wie Normalos flogen sie Economy-Class in einem Eurowings-Airbus.

Auch Altkanzlerin Angela Merkel fliegt in den Urlaub – aber nicht etwa auf komfortablen First-Class-Plätzen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Joachim Sauer flog die Ex-Kanzlerin Holzklasse!

Wie die «Bild» schreibt, verbrachte die 68-Jährige einige Ferientage auf der kanarischen Insel Fuerteventura in Spanien. Wie ganz normale Bürgerinnen und Bürger erreichte sie das Ferienparadies mit einem Airbus-320 von Eurowings.

angela merkel
Angela Merkel wurde mit ihren Ehemann in einem Flugzeug in der Holzklasse gesichtet.
angela merkel
Mit einem Airbus-320 der Fluggesellschaft Eurowings flog die ehemalige Kanzlerin in die Ferien.
angela merkel
Mit ihrem Ehemann verbrachte sie im Vier-Sterne-Hotel Innside by Melià einige Tage auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura.
angela merkel
Die Insel lockt mit schönem Wetter – ob die ehemalige Kanzlerin auch am Pool entspannte?

Auch auf der Insel stieg sie nicht in einem edlen Nobelschuppen ab. Sie entspannte im «Innside by Meliá», einem Vier-Sterne-Hotel. Nach «Bild»-Informationen kostet da eine Nacht in einem Doppelzimmer 162 Euro (umgerechnet 158 Franken).

Waren Sie schon einmal auf der Insel Fuerteventura?

Der einzige Unterschied zu einem «normalen» Fluggast: Merkel wurde von Sicherheitspersonal begleitet und konnte vor den anderen Passagieren einsteigen. Doch beim Aussteigen musste sie, wie alle anderen auch, Schlange stehen.

Und während sie von ihrem Sicherheitspersonal abgeholt wurde, musste ihr Ehemann ihre Gepäckstücke holen gehen ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angela MerkelEurowingsSchlangeAirbusSterneEuro