Frisch aus den Federn, macht sich Angela Merkel auf ins Büro. Doch vorab gönnt sich die Ex-Bundeskanzlerin eine Leckerei vom Beck.
Angela Merkel
Angela Merkel war von 2005 bis 2021 deutsche Bundeskanzlerin. - Fabian Sommer/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Angela Merkel geniesst ihren Bundeskanzler-Ruhestand.
  • Die Politikerin wurde in Berlin nun beim Beck gesichtet.
  • Dort holte sie sich vor der Arbeit ein leckeres Frühstück.
Ad

So sieht also Polit-Ruhestand aus!

Angela Merkel (68) war 16 Jahre lang an der Spitze der deutschen Politik. Als Bundeskanzlerin hatte sie alle Hände voll zu tun. Jetzt sind ihre Hände wieder voll, nicht jedoch mit Arbeit – sondern einem leckeren Zmorge!

Angela Merkel
Angela Merkel holt sich bei der Bäckerei ein Zmorge. - Dukas

Schnappschüsse zeigen die 68-Jährige bei einem Abstecher in die Bäckerei Wiener Brot in Berlin-Mitte. Merkel holte sich dort auf dem Weg ins Büro ein kleines Frühstück.

Dabei ging es wohl auch in der deutschen Bundeshauptstadt stürmisch zu und her. Das verrät Merkels zerzauste Frisur.

Vermissen Sie Angela Merkel als Bundeskanzlerin?

Ob Zimtschnecke, Brioche oder Zaunerkipferl – die beliebte Bäckerei in der Berliner Tucholskystrasse bietet allerlei. Was sich die Ex-Bundeskanzlerin wohl gegönnt hat?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angela Merkel