WHO

WHO-Chef warnt vor Attacken auf die Wissenschaft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Die internationale Gemeinschaft wird nach Überzeugung des WHO-Chefs den Kampf gegen das Coronavirus gewinnen, wenn sie die Lektionen aus 2020 beherzigt.

WHO Coronavirus
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die internationale Gemeinschaft wird den Kampf gegen das Coronavirus gewinnen.
  • Davon ist Tedros Adhanom, Chef der Weltgesundheitsorganisation, überzeugt.
  • Man müsse dafür aber auf die Wissenschaft hören.

Die internationale Gemeinschaft wird nach Überzeugung des Chefs der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Kampf gegen das Coronavirus gewinnen, wenn sie die Lektionen aus 2020 beherzigt.

Entscheidend sei, ob wir es im kommenden Jahr erlaubten, dass sich voreingenommene Haltungen, Verschwörungstheorien und Angriffe auf die Wissenschaft durchsetzen oder ob wir die letzte Wegstrecke solidarisch begingen, meinte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in einer am Mittwoch zum Jahreswechsel veröffentlichen Videobotschaft.

2020 hätten böswillige Handlungen und Falschinformationen zu unnötigem Leid geführt. «Es ist Licht am Ende des Tunnels», sagte Tedros mit Blick auf die Erfolgschancen, die seit einem Jahr grassierende Pandemie zu besiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
In den USA
WHO
44 Interaktionen
Dank Studien

MEHR IN NEWS

a
Aus 90er-Jahren
a
Meitli schlagen Polizisten
a
«Junge Mädchen»
koch kolumne
42 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR WHO

Adipositas
11 Interaktionen
Laut WHO
UNHCR Gewalt
3 Interaktionen
Bericht
gewalt
7 Interaktionen
Jede dritte weltweit
kinder
30 Interaktionen
WHO warnt

MEHR AUS GENèVE

a
12 Interaktionen
Kollegin von Alisha
Genf
1 Interaktionen
Genf
1 Interaktionen
Genf
24 Interaktionen
Genf