Welthit «Maxton Hall»: Dritte Staffel ist schon abgedreht

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Prime Video hat die dritte Staffel von «Maxton Hall» gedreht und ein emotionales Finale der Liebesgeschichte zwischen Ruby und James angekündigt.

Maxton Hall College
Prime Video beendet die Produktion der dritten Staffel des deutschen Erfolgsformats «Maxton Hall». (Archivbild) - dpa

Prime Video hat die dritte Staffel des deutschen Welt-Hits «Maxton Hall» im Kasten. Der Streaminganbieter kündigte für «das letzte Kapitel der epischen Liebesgeschichte» zwischen Ruby (Harriet Herbig-Matten) und James (Damian Hardung) ein «emotionales Finale» an.

«Ruby steht am Abgrund: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert und alles deutet darauf hin, dass ausgerechnet James Schuld an ihrem Rauswurf ist», hiess es zur Handlung. Ein Startdatum von Season drei der Serie wurde zunächst nicht veröffentlicht, dafür Aufnahmen von den Dreharbeiten. Einer der Drehorte war erneut Schloss Marienburg bei Hannover.

Die im November gestartete zweite Staffel von «Maxton Hall – Die Welt zwischen uns» ist derzeit ein virales Gesprächsthema. Staffel zwei habe in der Startwoche Platz eins der Prime Video Charts in knapp 100 Ländern belegt, darunter Deutschland, die USA und Grossbritannien.

«Maxton Hall»: Eliteinternat, Reichtum und verbotene Liebe

In der Serie geht es um den arroganten James Beaufort, der aus einer schwerreichen Unternehmerfamilie stammt und auf dem fiktiven britischen Elite-Internat Maxton Hall die Stipendiatin Ruby Bell aus einfachen Verhältnissen kennenlernt.

Schon die erste Staffel der deutschen Produktion zählte 2024 zu den erfolgreichsten nicht amerikanischen Prime-Video-Eigenproduktionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

maxton hall staffel 2
2 Interaktionen
Deutsche Serie

MEHR IN NEWS

Coronavirus
Murten FR
Benjamin Netanyahu
23 Interaktionen
Nach Korruption
1 Interaktionen
Kirchberg BE
Erstfeld UR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Thomas Gottschalk
Früher Verlust
Rieder Wagner
Berichten zufolge
Clueso
4 Interaktionen
«Bin zurück»
Polizei Deutschland
Deutschland