Britische Forscher haben ein weiters Symptom für eine Coronavirus-Infektion entdeckt. Dieses tritt vor allem bei gebrechlichen Senioren auf.
Sozialdemokratische Partei der Schweiz
Senioren sitzen auf einer Parkbank und halten ihre Gehstöcke. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forscher des King's College in London fanden ein neues Symptom für eine Corona-Infektion.
  • Es handelt sich um das Symptom des Deliriums, welches bei gebrechlichen Menschen eintritt.

Die Symptome für eine Infektion mit dem Coronavirus sind allgemein bekannt: Husten, Fieber und Veränderung des Geschmacks. Nun hat eine Studie des King's College in London ein weiteres Symptom entdeckt. Dieses soll vor allem bei älteren Personen eintreten, wie der britische Sender «BBC» berichtet.

Bei dem Anzeichen für eine Corona-Infektion handelt es sich um das Delirium. Ein Delir bezeichnet den Zustand von geistiger Verwirrtheit. Laut den Forschern sollen gebrechliche Patienten oft verwirrt gewesen sein oder sich seltsam verhalten haben. Die Ursache dieses Symptoms sei noch nicht erforscht, wie der Sender weiter berichtet.

In der Studie wurden Daten von mehr als 800 Personen über 65 Jahren analysiert. Etwas über 300 davon befanden sich im Krankenhaus. Die anderen Infizierten trugen ihre Symptome in der App der Covid-Symptomstudie ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBBCStudieDaten