Es ist herzzerreissend: Ein Vater verabschiedet sich unter Tränen von seiner Familie, die sich in der Ukraine in eine Sicherheitszone begibt. Er bleibt zurück.
Der Vater verabschiedet sich unter Tränen von seiner Tochter. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Russlands Angriff befahl der ukrainische Präsident die allgemeine Mobilmachung.
  • Aus diesem Grund müssen sich viele Familien trennen.
  • Ein Video, das den Abschied zwischen einem Vater und seiner Tochter zeigt, ging viral.

In der Ukraine spitzt sich die Lage immer weiter zu. Am Donnerstag hatte Wladimir Putin den Angriff auf die Ukraine befohlen. Als die russischen Truppen einmarschierten, ordnete der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine allgemeine Mobilmachung an. Alle Wehrpflichtigen und Reservisten werden einberufen.

Familie wird in Sicherheitszone gebracht

So auch ein Vater, der sich vor einem Bus von seiner Tochter verabschieden muss. Das herzzerreissende Video macht in den sozialen Medien die Runde. Seine Tochter und ihre Mutter werden laut Medienberichten mit einem Bus in die Sicherheitszone gebracht. Der Vater muss zurückbleiben, um für sein Land zu kämpfen.

Im Video ist zu sehen, wie er seiner Tochter weinend eine Mütze aufsetzt und sie immer wieder umarmt. Auch sie weint bitterlich, er versucht aber, sie zu trösten. Obwohl er sie in Sicherheit schickt, weiss er nicht, ob er sie jemals wieder sehen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinMutterVater