Wanderer im Saarland von Kühen überrannt und schwer verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Wanderer ist im Saarland von mehreren Kühen überrannt und dadurch schwer verletzt worden.

Wanderer von Kühen überrannt
Wanderer von Kühen überrannt - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Weide hatte Warnschild.

Der 67-Jährige war am Donnerstag mit seinem Hund in Beckingen-Düppenweiler unterwegs und wollte eine Viehweide überqueren, wie die Polizei am späten Freitagabend mitteilte. Dabei sei der Mann zwischen laufende Kühe geraten, von diesen umgeworfen und schliesslich überrannt worden.

Er erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen im Brustbereich und wurde per Rettungshubschrauber in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Sein Zustand habe sich inzwischen gebessert.

Der Wanderweg, auf dem der 67-Jährige unterwegs war, führt laut Polizei direkt über die Viehweide. Dort sei allerdings ein Warnschild angebracht, das auf die Gefahren durch Kühe hinweise und Wanderer dazu anhalte, die Weide zu meiden, wenn sich Tiere darauf befinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
45 Interaktionen
Gegen den Westen
Kinder
222 Interaktionen
Erst ab 16

MEHR IN NEWS

Kanzler Merz
1 Interaktionen
Koalition der Willigen
Schule Steffisburg
2 Interaktionen
Expertin sauer
Sonnensturm Polarlichter
1 Interaktionen
Phänomen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Der Angeklagte
Mord an Sohn
3 Interaktionen
Scheidung
Deutsche Wirtschaft stagniert
4 Interaktionen
Deutsche Wirtschaft