EU

Von der Leyen will neue EU-Milliardenhilfen für Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen plant trotz ungarischem Widerstand neue Finanzhilfen von bis zu 35 Milliarden Euro für die Ukraine.

Ursula von der Leyen
Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission. (Archivbild) - dpa

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will der Ukraine gegen Widerstand aus Ungarn neue EU-Finanzhilfen in Höhe von bis zu 35 Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Das kündigte sie während eines Besuchs beim ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew auf der Plattform X an.

Das Geld soll Teil des von der G7-Gruppe geplanten Unterstützungspakets werden, das insgesamt bis zu 50 Milliarden Dollar umfassen soll.

Kommentare

User #1248 (nicht angemeldet)

Heute in deutschen Medien: Die Ukraine nimmt an Nato Manövern teil. Noch provokanter geht es wohl kaum!

User #2629 (nicht angemeldet)

Kann von der Leyen ja ihre Privatgrundstücke und Pferde verkaufen, dann kann sie ihr Geld dafür einsetzen. ausserdem noch ein paar Monatsgehälter abliefern. Das hilft ihr dann auf dem Boden der Tatsache anzukommen. Dann sieht sie, dass sie kolossal falsch liegt mit ihrer Vorederung.

Weiterlesen

15 Interaktionen
Für den Winter

MEHR IN NEWS

die schweiz
2 Interaktionen
Statistik
weisse weihnachten
3 Interaktionen
Wetter
Washington/Bern

MEHR EU

83 Interaktionen
Brüssel
Andreas Gafner
9 Interaktionen
«Könnte Sinn machen»
175 Interaktionen
90-Milliarden-Kredit
wegen verurteilt
12 Interaktionen
Gewaltenteilung

MEHR AUS UKRAINE

6 Interaktionen
Kiew
68 Interaktionen
Hrabowske
20 Interaktionen
Über Kriegsende
24 Interaktionen
Kiew