Aus bislang ungeklärter Ursache seien die Möbel in der Wohnung in Brand geraten, als ein Kind eine Kerze angezündet hatte.
in Sägewerk steht in Flammen.
in Sägewerk steht in Flammen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fulda löste ein Kleinkind ein Grossbrand in einem Mehrfamilienhaus aus.
  • Es wollte vermutlich eine Kerze anzünden. Aus unbekannten Gründen brannten dann die Möbel.

Ein vierjähriges Kind hat vermutlich aus Versehen einen Grossbrand in einem Mehrfamilienhaus in Fulda (D) ausgelöst, weil es eine Kerze in einer Wohnung anzündete. Bei dem Feuer am Mittwochnachmittag wurden zwölf Menschen verletzt, wie die Polizei heute Donnerstag mitteilte. Der Sachschaden belief sich nach ersten ersten Schätzungen auf rund 230'000 Franken.

Nach den ersten Ermittlungen brach das Feuer aus, nachdem das Kleinkind die Kerze angezündet hatte. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die Möbel in der Wohnung in Brand geraten. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen kamen sechs Menschen ins Krankenhaus, sechs weitere Bewohner mussten deshalb vor Ort behandelt werden.

Ad
Ad