In Monaco ist ein Fussgänger von einer Luxuslimousine überrollt worden. Am Steuer sass ein vierjähriger Bub.
Monaco Bentley
Unfall in Monaco - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fussgänger ist in Monaco schwer verletzt worden.
  • Ein Vierjähriger war auf den Fahrersitz der Limousine des Vaters geklettert.
  • Er drückte das Gaspedal und der Fussgänger wurde erfasst.

In Monaco hat ein vierjähriger Junge am Steuer der Luxuslimousine seines Vaters einen Fussgänger schwer verletzt.

Das Kind sei auf den Fahrersitz des am Place du Casino geparkten Bentleys geklettert und habe das Gaspedal gedrückt. Dies teilte die Polizei des Fürstentums an der Côte d'Azur am Samstag mit. Ein Fussgänger, der gerade aus einem anliegenden Hotel kam, sei überrollt worden.

Absperrung
Eine Absperrung der Polizei. (Symbolbild) - dpa

Das Unfallopfer, ein Firmenchef belgischer Nationalität mit Wohnsitz in Monaco, wurde demnach in ein Krankenhaus nach Nizza gebracht. Er wurde über Nacht operiert und befand sich am Samstag nicht mehr in Lebensgefahr, wie seine Familie mitteilte.

Die Szene spielte sich vor dem Hotel de Paris ab, wo die Familie des Besitzers des Bentleys abgestiegen war.

Die monegassische Polizei ermittelt

Augenzeugen zufolge befand sich der Junge auf dem Rücksitz der Limousine. Dies, als der Vater ausstieg, um dem Hoteldiener die Fahrzeugschlüssel auszuhändigen, wie Polizeichef Laurent Braulio sagte. «Das Kind (...) stieg aus, ging um das Auto herum und setzte sich hinter das Lenkrad.»

Die monegassische Polizei wurde mit den Ermittlungen betraut. Diese sollen nun klären, wie das Fahrzeug gestartet werden konnte, obwohl sich die Fahrzeugschlüssel angeblich nicht im Wagen befanden. Nach eigenen Angaben konnte sich der Vater des Jungen nicht erinnern, ob er den Motor abgestellt hatte oder nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater