Am Freitag, 16. Juli, ist es auf der Autobahn N13, zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Wohnmobil gekommen. Beide Fahrer wurden verletzt.
Unfall
Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit einem Lieferwagen auf dem Überholstreifen von Maienfeld her kommend in Richtung Sargans. Er beabsichtigte an einem Wohnmobil eines 43-Jährigen vorbeizufahren. Noch bevor er den Überholvorgang einleiten konnte, verlor er mutmasslich aufgrund eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Lieferwagen.

Dieser geriet rechtsseitig über den Normalstreifen auf den Pannenstreifen und kollidierte mit der rechten Randleitplanke. Anschliessend wurde der Lieferwagen nach links auf den Normalstreifen zurückgewiesen und kollidierte dort mit der Front gegen das Heck des Wohnmobils. Dieses drehte sich um 90 Grad und prallte mit der Front in die rechten Aussenleitplanke.

Beide Fahrer wurden mit je einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnFrankenSachschaden