Ein Vierfachmord an Frau und Kind in England erschüttert Grossbritannien. Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt.
polizei grossbritannien
Ein bewaffneter Polizist patrouilliert in England (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In England wurden eine Mutter, ihre zwei Kinder und ein drittes Kind kaltblütig ermordet.
  • Der Hauptverdächtige in dem Fall befindet sich bereits in Haft.

Tragödie in England: Ein Mann ermordet eine Mutter und deren zwei Kinder, die 11-jährige Lacey sowie den 13-jährigen John. Auch eine Freundin der Tochter, die bei der Familie übernachtete, wurde getötet. Wie die «Kronen Zeitung» unter Berufung auf Angaben der Polizei schreibt, wurden die Leichen gestern Sonntag entdeckt. Und zwar in der Gemeinde North East Derbyshire.

Ein Tatverdächtiger ist festgenommen worden, andere Verdächtige gebe es derzeit keine. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. «Egal, wie unbedeutend diese auch scheinen mögen.»

Vater und Grosseltern in Trauer

Der Vater der ermordeten Kinder, Jason B., legte am Tatort in Chandos Crescent in Killamarsh Blumen nieder. Auch die Grosseltern der Kinder erschienen dort. Die Schule der beiden Kinder schloss wegen des tragischen Vorfalls vorübergehend.

Obschon der Hauptverdächtige verhaftet wurde, werden Anwohner in der Umgebung des Tatortes dieser Tage eine erhöhte Polizeipräsenz feststellen.

Zum Motiv und genauen Tathergang ist bisher noch nichts bekannt. Auch zu der Freundin der 11-jährigen Lacey gibt es keine Angaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortVaterHaftMutter