Mehrere schwere Lawinen gingen im Norden Norwegens ab. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben.
lawine norwegen
Lawine in Norwegen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Innerhalb weniger Stunden gab es in Norwegen mehrere Lawinenabgänge.
  • Diese forderten mehrere Tote.

Im Norden von Norwegen sind innerhalb weniger Stunden bei einer Reihe von Lawinenabgängen insgesamt vier Menschen ums Leben gekommen.

In der Gemeinde Nordreisa kam bei einer Lawine ein Mensch um. Das bestätigte eine Sprecherin des Polizeibezirks Troms der norwegischen Nachrichtenagentur NTB.

lawine norwegen
Rettungshelfer suchen nach einer Lawine auf der Insel Reinøya, in Norwegen, mit Booten nach Überlebenden. - Redningsselskapet/Rs 152 Bergese/NTB/dpa

Am Nachmittag waren bereits ein Toter bei einem Abgang in der Gemeinde Lyngen gemeldet worden. Weiter sind zwei Tote auf der Insel Reinøya gemeldet worden. Insgesamt hatte es im Laufe des Nachmittags vier schwere Lawinen gegeben. Diese Lawinenabgänge hat es in der Provinz Troms im hohen Norden des skandinavischen Landes gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lawine