Der Skitourengänger, der am Donnerstag in Arosa GR am Schafrügg von einer Lawine verschüttet worden war, ist am Samstagmorgen verstorben.
arosa lawine
Ein Lawinenhund rettete einen verschütteten Skitourengänger aus diesem Lawinenkegel in Arosa. - sda - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ging in Arosa GR eine Lawine runter.
  • Ein verschütteter Skitourengänger wurde danach ins Spital gebracht.
  • Nun ist der 64-Jährige seinen Verletzungen erlegen.

In Arosa GR hat am Donnerstag ein Lawinenhund einen verschütteten Skitourengänger aufgespürt. Der 64-Jährige hatte zunächst dank des Hundes rechtzeitig befreit, reanimiert und ins Spital geflogen werden können.

Allerdings verstarb er am Samstagvormittag im Kantonsspital Graubünden aufgrund der schweren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Die Lawine ging am Donnerstag um 12 Uhr am Schafrügg ausserhalb des Skigebietes nieder. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit. Sechs Bergretter, darunter drei Hundeführer, suchten schliesslich den Verunfallten im Lawinenkegel.

Der Mann lag etwas mehr als eine halbe Stunde unter dem Schnee. Der Mann war bei der Bergung zunächst nicht ansprechbar, sein Zustand kritisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArosaLawine