Queen

Vier Menschen stören Militärkapelle vor Queen-Parade - Festnahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Queen Elizabeth II. feiert heute ihr 70. Thronjubiläum. Die Parade wurde jedoch kurz vor Beginn von vier Aktivisten gestört.

queen
Aktivisten durchbrechen Absperrung bei Queen-Feier. - Screenshot Sky

Das Wichtigste in Kürze

  • Grossbritannien feiert das 70. Thronjubiläum der Queen.
  • Kurz vor Beginn wurde diese jedoch von Aktivisten gestört.
  • Die vier Männer wurden festgenommen.

Kurz vor Beginn der Militärparade zu Ehren des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. haben mindestens vier Menschen den Aufmarsch der Soldaten gestört.

Dabei handelt es sich um Aktivisten von Animal Rebellion handeln, wie die «Daily Mail» berichtet. Die Störenfriede hielten Schilder mit der Aufschrift «Erobert königliches Land zurück» in die Höhe.

Polizisten zerren Aktivisten weg

Drei Männer rannten am Donnerstag auf den Prachtboulevard The Mall. Sie warfen sich vor einer Militärkapelle auf den Boden, wie im Fernsehsender Sky News zu sehen war.

70. Thronjubiläum der Queen
Fans des Königshauses sichern zum Platinjubiläum der Queen entlang der Mall die besten Plätze. David Cliff/AP/dpa - dpa

Polizisten rannten herbei und zerrten die Störer weg, von denen einer eine nachgemachte Krone trug. Die Männer wurden festgenommen. Es lag nahe, dass es sich um einen Protest von Monarchie-Gegnern handelte, allerdings waren die tatsächlichen Hintergründe zunächst unklar. Die Queen geniesst in Grossbritannien breite Zustimmung.

Kommentare

Weiterlesen

Queen Elizabeth
3 Interaktionen
«Bin inspiriert»
Queen Elizabeth
14 Interaktionen
Vor Thronjubiläum

MEHR IN NEWS

Bondi Beach Sydney
16 Tote in Sydney
María Corina Machado
4 Interaktionen
Venezuela
Schützen in Sydney
Terror in Sydney
Stäfa ZH
3 Interaktionen
Stäfa ZH

MEHR QUEEN

brian may
21 Interaktionen
Nach Schlaganfall
Andrew Queen
1 Interaktionen
Historiker behauptet
50 jahre bohemian rhapsody
6 Interaktionen
50 Jahre
50 jahre bohemian rhapsody
17 Interaktionen
Queen-Klassiker

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Andrew
Fall Virginia Giuffre
Prinz William Kate
31 Interaktionen
«Egoistisch»
x
41 Interaktionen
An der Fussball-WM
arsenal
Dank zwei Eigentoren