Vier Menschen in Potsdamer Klinik getötet - Krankenhaus-Mitarbeiterin festgenommen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In einer Potsdamer Klinik sind vier Menschen getötet worden.

    Streifenwagen
    Streifenwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hintergründe unklar - Mordkommission übernimmt Ermittlungen.

    Eine weitere Person sei schwer verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht zum Donnerstag mit. Die Polizei nahm eine dringend tatverdächtige 51-jährige Mitarbeiterin des Krankenhauses vorläufig fest. Mit den Ermittlungen wurde eine Mordkommission betraut.

    Der Polizeieinsatz in dem Krankenhaus begann den Angaben zufolge am Mittwochabend um kurz vor 21.00 Uhr. Die Leichen der vier Menschen sowie die schwer verletzte Person seien in verschiedenen Krankenzimmern einer Station des Krankenhauses vorgefunden worden. Die Verletzungen aller Opfer seien auf «schwere, äussere Gewaltanwendung» zurückzuführen, hiess es weiter.

    Noch in der Nacht fanden der Mitteilung zufolge umfangreiche Spurensicherungen statt, auch Rechtsmediziner und Staatsanwaltschaft waren demnach vor Ort. Der genaue Tathergang und die Tatumstände seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen, hiess es weiter. Auch zur Motivlage der Tatverdächtigen lagen zunächst keine Informationen vor.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    27 Interaktionen
    6 Minuten!
    52 Interaktionen
    Medienkonferenz

    MEHR IN NEWS

    lindt
    «Falsch eingeschätzt»
    Kanton Aargau
    Kanton Aargau

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bayern München
    4 Interaktionen
    Ohne Kompany
    SDF
    78 Interaktionen
    Neues Verbot
    4 Interaktionen
    Koblenz AG