Viele Tote bei russischem Raketenschlag auf Sumy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Sumy, eine Stadt im Nordosten der Ukraine, wurde erneut von russischen Raketen getroffen.

Feuerwehrleute
Auf diesem vom ukrainischen Rettungsdienst zur Verfügung gestellten Foto löschen Feuerwehrleute das Feuer nach dem russischen Raketenangriff, bei dem mindestens 20 Zivilisten in Sumy getötet wurden. - Ukrainian Emergency Service via AP

Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind laut Behörden mehrere Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach nach vorläufigen Angaben von «Dutzenden Toten und Verletzten» bei dem russischen Angriff mit einer ballistischen Rakete am Morgen.

Während die Menschen am Palmsonntag vor Ostern in die Kirche gegangen seien, habe eine feindliche Rakete in der Stadt Strassen, Häuser, eine Ausbildungseinrichtung und mehrere Autos getroffen, teilte Selenskyj bei Telegram mit. Die genaue Zahl der Opfer war unklar. Auf Bildern waren brennende Autos und schwere Verwüstungen zu sehen.

Sumy ist immer wieder Ziel von Angriffen. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen die russische Invasion.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gaza Aktivisten Israel Schweiz
4 Interaktionen
Kritisieren EDA
Verena Brunschweiger.
4 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN NEWS

Baseballschläger
Stadt Bern
Brigitte Roux Rendez-Vous Bundesplatz
Bundesplatz
Italien Adria-Küste
Heftiger Sturm
Friedrich Merz
19 Interaktionen
Friedrich Merz

MEHR AUS UKRAINE

Denmark hosts 7th summit of the European Political Community
105 Interaktionen
Nach neuen Angriffen
Wolodymyr Selenskyj Ukraine
Selenskyj
Lwiw Lemberg Ukraine
3 Interaktionen
Einsatzbereitschaft
31 Interaktionen
Ukraine-Krieg