Zum Schutz vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus tritt auf Mallorca und anderen Balearen-Inseln am Montag eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft.
mallorca maskenpflicht
Eine Frau mit einer Mund-Nasen-Schutz-Maske steht am Son Maties Strand neben einem Liegestuhl. Die Regionalregierung der Inseln hat die Einführung einer strengen Maskenpflicht angekündigt, die am Montag in Kraft treten soll. Dann müssen alle Menschen in der Öffentlichkeit selbst dann Mund- und Nasenschutz tragen, wenn der Sicherheitsabstand gewahrt werden kann. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute gilt es auf den Balearen ernst mit der Maskenpflicht.
  • In geschlossenen öffentlichen Räumen und im Freien ist eine Maske zu tragen.
  • Einzig am Strand, Pool und beim Sport gibt es Ausnahmen.

Zum Schutz vor einer Ausbreitung des Coronavirus tritt auf Mallorca am Montag eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft. Diese gilt ebenfalls für alle anderen Inseln der Balearen, namentlich gehören Ibiza und Menorca dazu.

Der Mund- und Nasenschutz muss auf Anordnung der Regionalregierung in allen geschlossenen öffentlichen Räumen getragen werden. Auch auf der Strasse und im Freien gilt die Maskenpflicht, sobald die Möglichkeit besteht, auf andere Menschen zu treffen.

Am Strand, am Pool sowie beim Sport muss hingegen weiterhin niemand eine Maske tragen. Die Balearen folgen damit dem Beispiel Kataloniens, wo aufgrund von neuen Infektionsherden bereits seit Donnerstag eine verschärfte Maskenpflicht gilt. Mallorca zieht besonders viele deutsche Touristen an. Schon vor Spaniens Grenzöffnung durften Mitte Juni wieder tausende von ihnen auf die Insel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus