Auf einem Gewerbegelände im Zentrum von Freiburg wurde ein Paket entdeckt, dass Misstrauen auslöste. Die Polizei ist informiert und koordiniert den Einsatz.
Kantonspolizei Freiburg
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Freiburg fährt mit Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit wird das Freiburger Bluefactory-Gelände evakuiert.
  • Grund dafür ist ein verdächtiges Paket auf dem Gelände.
  • Die Polizei ist informiert und klärt nun, um was es sich handelt.

Auf dem Freiburger Bluefactory-Gelände ist am Freitag ein verdächtiges Paket gefunden worden. Die Polizei ist vor Ort.

Personen auf dem Gelände wurden vorsorglich evakuiert, wie die Freiburger Kantonspolizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Sie klärt nun ab, was es mit dem Paket auf sich hat.

Das Bluefactory-Gelände liegt im Zentrum von Freiburg. Es ist ein Innovationsstandort mit diversen KMU-Betrieben und innovativen Start-ups. Ausserdem beherbergt das Bluefactory-Gelände ein Forschungszentrum für Wohn- und Lebensräume der Zukunft und ein Kompetenzzentrum im Bereich Gesundheit.

Mehr zum Thema:

Twitter