Urteil nach tödlicher S-Bahnschubserei in Nürnberg erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Im Fall der für zwei 16-Jährige tödlich verlaufenen Schubserei an einem S-Bahnhof in Nürnberg soll am Mittwoch vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth ein Urteil verkündet werden (13.30 Uhr).

Eingang zum Landgericht Nürnberg-Fürth
Eingang zum Landgericht Nürnberg-Fürth - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Angeklagten sollen im Januar in einem tumultartig entstandenen Streit nach einem Discobesuch insgesamt drei Jugendliche ins Gleisbett geschubst haben, nur einer konnte sich noch vor einem einfahrenden Zug retten..

Nach der Forderung der Staatsanwaltschaft sollen die beiden 17 Jahre alten Angeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu mehrjährigen Jugendstrafen verurteilt werden. Die Anklage sieht keine Tötungsabsicht.

Die beiden Angeklagten sollen im Januar in einem tumultartig entstandenen Streit nach einem Discobesuch insgesamt drei Jugendliche ins Gleisbett geschubst haben, nur einer konnte sich noch vor einem einfahrenden Zug retten. Die Familien der beiden Toten sehen nach der Beweisaufnahme einen Tötungsvorsatz und forderten längere Jugendstrafen als die Anklage.

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
Fluglotse schläft
a
«Brauchte Beweise»
putin
Laut Studie
Guggisberg Covid-Kredite
Fristaufschub?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland